Wer wir sind – wofür wir stehen

 

Wir haben eine Wertevorstellung

Unser jetziges Team versucht nach besten Kräften und im besten Sinne, christlich orientierte Werte zu leben und dieses Verständnis auch in die politische Arbeit zu tragen. Wir können das, was uns wichtig ist, für die Gesellschaft und unsere Mitmenschen heute schon politisch formulieren. In Kommunen, im Kreis Lippe. Und vielleicht auch zukünftig im Land!

Wir sind ehrlich

Wir können nicht alles, aber wir geben immer unser Bestes. Ein Versprechen!

Wir sind überzeugte Demokraten

Radikale Positionen weit links oder ganz rechts sind nicht unsere Welt. Wir sind überzeugt: die politische Mitte ist alles andere als langweilig!

Wir suchen das Gespräch

Kommunikationsverweigerer oder voreingenommene Menschen, die keine Argumente austauschen wollen, bringen uns als Gesellschaft nicht weiter. Wir stimmen für den Dialog!

Respekt ist ein wichtiges Wort für unsere Partei

Zu unserem Werteverständnis gehört auch, Menschen, die anders fühlen, andere Überzeugungen oder einen anderen Glauben haben, zu respektieren. Unsere Werte geben wir nie auf. Aber aus dem gebotenen Respekt heraus sind wir sicherlich gute, verantwortungsvolle Ansprechpartner für alle Menschen.

Macht ist nicht unser Antrieb

Wir haben Ehrgeiz, ja. Wir wollen uns mit der politischen Arbeit so gut es geht einbringen. Über jeden Zuwachs an Mitgliedern oder Wählern freuen wir uns natürlich. Aber nicht, damit wir uns mächtiger oder wichtiger fühlen können, sondern weil wir dadurch unsere Ziele besser in die Breite tragen können.

Wir sind verlässlich

Das ist der Vorteil von klaren Wertebekenntnissen. Wir ändern unsere Basis nie, sondern setzen sie dazu ein, den ständig wechselnden Herausforderungen immer wieder mit den gleichen Werten zu begegnen. Variablen treffen auf eine Konstante! Und, als deutlichstes Bekenntnis nach unseren Werten:

Politik als Dienst an der Jugend

Alles, was wir politisch entscheiden, hat Einfluss auf die nächsten Generationen. Klima, Wohnraum, Infrastruktur, Natur, Beschäftigung, Familien. Wir möchten die Partei für die Jugend sein. Eine Partei, die über Legislaturperioden hinweg denkt. Mit voller Überzeugung.