Antrag zum Zukunftskonzept 2030

Antrag zum Zukunftskonzept 2030

Die Kreisfraktion AUFBRUCH C / Freie Wähler hat gemeinsam mit ihrem Koalitionspartner CDU einen Antrag zum Zukunftskonzept 2030, initiiert von dem Landrat Dr. Axel Lehmann, gestellt.

In diesem Antrag (Vorlage-Nr. 041.3/2023) werden der Landrat und die Verwaltung aufgefordert, in eine Diskussion mit den politischen Vertretern der Kreisfraktionen zu treten und die Maßnahmen und Projekte des Zukunftkonzeptes zu konkretisieren.

Hintergrund des Antrages war eine Beschlussvorlage zum Zukunftskonzept, welche in den Ausschüssen des Kreises diskutiert und spätestens im Kreistag vor den Sommerferien am 19.06.23 abgestimmt werden sollte. Diese Vorlage enthielt aber keine konkreten Maßnahmen, Budgetplanungen, Stellenforderungen, Projekte etc., sondern konnte bestenfalls als ein schön geschriebener „Prosatext“ zur Kenntnis genommen werden.

Deshalb war es zwingend notwendig, diesen ursprünglichen Beschlussvorschlag abzuwenden, da er als eine Art „Freifahrtschein“ gewertet werden könnte.

Dieser Antrag von AUFBRUCH C / Freie Wähler und der CDU wurde im Kreistag einstimmig beschlossen, worüber wir uns sehr freuen!

(Bild: https://www.amazon.de/magFlags-Flagge-Lippische-110x120cm-Germany/dp/B0173GHBDM )

Teilen Sie diesen Beitrag