Heuschrecken!

Nicht nur in Afrika werden gerade gesunde landwirtschaftliche Flächen von Heuschrecken abgefressen und vernichtet – zum Schaden der Menschen, die das in Jahren mühsam aufgebaut haben! Auch die Finanz-Heuschrecken schlagen derzeit zu. Hierzulande genannt: Hedgefonds.

Sie setzen Milliarden auf fallende Kurse bei Börsen und großen, gesunden Unternehmen. Bereichern sich so an der durch Corona leidgeprüften Wirtschaft. Die Regierung muss unbedingt reagieren und jegliche Form von Optionshandel und anderen Spekulationsgeschäften beenden! Es war schon lange dran, aber gerade in dieser Krise muss das endlich nicht nur ausgesetzt, sondern grundsätzlich verboten werden – und alle platzierten Geschäfte rückabgewickelt. Und wenn es dazu ein Gesetz braucht – liebe Politiker in Berlin, dann beschließt es! Heute! Zum Schutz unserer Unternehmen und deren Beschäftigten.

Claus Preuss

Teilen Sie diesen Beitrag